markt.ch Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

M18 suche cam herrin oder IRL (Schweiz) herrin in 5107
M18 suche cam herrin oder IRL (Schweiz) herrin

Hey, bin M18 und suchet jmd die mich IRL entjungfert (kaum Ausdauer) oder eine herrin die mit mir cam2cam machen will

5107 Schinznach Dorf

14.04.2024

M21 Bock in Grenzach Wyhlen in 4310
M21 Bock in Grenzach Wyhlen

Hey ich m 21 hab Bock in Grenzach Wyheln bin von 8 bis 15 Uhr dort und würde gern alles mögliche ausprobieren meld dich doch gern. Max 30 Jahre

4310 Rheinfelden

14.04.2024

Diverse Höschen zu verkaufen in 9000
Diverse Höschen zu verkaufen

Hallo lieber Unbekannter
 
Du magst ein extra schmutziges Höschen von mir? Bist du in Gedanken schon daran am riechen? Mein sexy Duft wird dir geile Momente bescheren! Verrate mir deine Wünsche wie...

19 CHF Festpreis

9000 St. Gallen

14.04.2024

Hetero sucht das Neue in 4419
Hetero sucht das Neue

Hallo, wer hätte heute noch Lust mir einen zu blasen und mehr ? 
bin aktiv , 50/180/90 
bin besuchbar nähe Liestal bis 22:00 uhr 
leidenschaftlich, hemmungslos und versaut 
lg

4419 Lupsingen

14.04.2024

Blase Dich gern in 8400
Blase Dich gern

Hallo in bin Männlich 38 Jahre alt und sportlich gebaut.
ich blase Dich oder euch gerne
gerne auch mehr,
möchte nur ein Taschengeld dafür

8400 Winterthur

14.04.2024

Höschen einer Poledancerin in 9000
Höschen einer Poledancerin

Du bist auf der Suche nach einem schönen Höschen, das eine Poledancerin extra für dich trägt? Dann freue ich mich, Dir eine Freude machen zu dürfen! Schau dir doch gerne meine Bio an.. da findest du...

20 CHF VB

9000 St. Gallen

14.04.2024

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

 

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.